ME Mediendienst wurde 1999 von der Journalistin Maria Ebert als Redaktionsbüro gegründet. Zuvor war die Inhaberin neun Jahre Redakteurin der Dortmunder Fachzeitschrift Buchreport.
Weitere Qualifikationen: Studium der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte an den Universitäten Tübingen und Kiel (Abschluss: Magister Artium, M.A.); Ausbildung zur Verlagskauffrau in der Schwabenverlag AG.
Das Stuttgarter Redaktionsbüro ME Mediendienst hat in den mehr als 20 Jahren seines Bestehens erfolgreich diverse Buch- und Zeitschriftenprojekte realisiert.
2017 expandierte ME Mediendienst nach Cuxhaven und gründete den Duckdalben Verlag, ein Imprint, in dem im Mai 2018 als erste Publikation das Reisebuch „Altenbruch – Nordseebad am Weltschifffahrtsweg“ erschien. http://www.duckdalben-verlag.de
Im November 2018 hat der DJV die Journalistin Maria Ebert in den Deutschen Presserat http://www.presserat.de entsandt. Sie setzt sich seither auch in dieser Funktion für die Einhaltung medienethischer Standards ein.
Weitere Beispiele für die Arbeit von ME Mediendienst sind:
• Das im Harenberg Verlag erschienene Architekturbuch „Hundert Jahre Bauen in Westfalen“ (2004).
• Die Firmengeschichte „150 Jahre Langenscheidt“ für die internationale Verlagsgruppe Langenscheidt (2006).
• Die Publikation „Auf den Spuren von Forschung und Lehre“, die anlässlich des 275jährigen Firmenjubiläums für den Göttinger Wissenschaftsverlag http://s3-eu-central-1.amazonaws.com/nbz-ncc-vur/media/pdf/37/75/c3/Auf-den-Spuren-von-Forschung-und-Lehre.pdf erschienen ist (2010).